browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Valencia: Wenn Palmen durch Brücken wachsen

Posted by on 22. Januar 2015

Wenn man in andere Länder reist, fällt einem immer etwas auf, das anders ist als man es von zuhause gewohnt ist. In Spanien ist mir davon eine ganze Menge aufgefallen, wie Ihr in meinem nächsten Buch lesen könnt. Ein Sache, die ich besonders witzig fand, sind Bäume, die durch Brücken wachsen. Das sah ganz schön witzig aus. Gesehen habe ich das in Valencia.

Dabei hatte ich zuerst gar keine Lust, zu einem Spaziergang nach draußen zu gehen. Später war ich froh, dass ich mit rausgegangen bin. Denn in einer fremden, ausländischen Stadt gibt es viele Dinge zu entdecken. Alles ist irgendwie anders, obwohl es sich auf den ersten Blick nicht so sehr von zuhause unterscheidet. Die Autos sind die gleichen. Die Häuser sehen oft auch nicht viel anders. Schilder gibt es auch überall. Doch die sind schon irgendwie anders. Darauf stehen vollkommen fremde Dinge in einer anderen Sprache.

Wirklich andere Dinge, die manchmal merkwürdig und manchmal auch lustig sein können, sieht man meistens erst, wenn man wirklich neugierig ist und sich die Dinge genau anguckt. Wir sind zum Beispiel über eine Brücke gelaufen, auf der Palmen wuchsen. Zumindest sah es so aus. Dann überlegte ich, ob ein Baum da überhaupt wachsen kann. Der hat ja bestimmt Wurzeln, die tief in die Erde gehen. Als wir zu einer Palme hingingen und nachsehen wollten, sahen wir, dass da ein Loch in der Brücke war. Die Palme wuchs gar nicht auf der Brücke, sondern in der Erde darunter.

Unter der Brücke war ein Park. Wir sind dann darunter gegangen und haben uns die Baumstämme von unten angesehen. Das sah schon ein bisschen komisch aus. Die Baumstämme verschwanden unten in der Brücke und kamen oben wieder heraus. Ich finde das gut. So mussten die Bäume für die Brücke nicht gefällt werden und die Brücke sieht mit den Palmen viel schöner aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis