browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Teddylogik: Menschen sind komisch, Kinder nicht

Posted by on 23. Januar 2012

Auch Verbotsschilder können Teddys nicht davon abhalten, Kinder gernzuhaben.Ich glaube, ich muss mal etwas richtigstellen. Ich habe ja schon ein paar Mal geschrieben, dass Menschen ziemlich komisch sind. Das stimmt auch. Aber mit Menschen meine ich natürlich nur Erwachsene, nicht Kinder. Kinder sind zwar irgendwie auch Menschen, aber sie sind ganz anders als Erwachsene.

Erwachsene sagen oft komische Dinge, wie: „Dies tut man nicht“ und „Das tut man nicht“. Sie können über vieles gar nicht lachen, was Teddys und Kinder urkomisch finden. Dann lesen sie langweilige Zeitungen und finden Nachrichten im Fernsehen oder im Radio interessant. Dabei ist das alles doch ziemlich langweilig. Kinder sind ganz anders. Die nehmen auch gar nicht alles so ernst und haben viel mehr Spaß.

Teddybären lieben Kinder, die können gar nicht anders. Das ist uns irgendwie angeboren oder eingenäht. Wir sind ja aus Stoff. Wenn unsere Mama oder unser Papa, also ein Junge oder ein Mädchen, traurig sind, dann sind wir auch traurig und wollen alles tun, damit sie wieder lachen und fröhlich sind.

Sind unsere Mamas und Papas fröhlich, sind auch wir fröhlich und freuen uns mit ihnen. Wir können ihnen auch gar nicht böse sein. Wenn Sie uns mal vergessen, sind wir zwar traurig. Aber wenn sie zurückkommen, freuen wir uns umsomehr. Wir freuen uns einfach nur, dass es unsere Mamas und Papas gibt. Es ist ja so: Auch wenn Sina nun seltener was mit mir machen möchte, weil sie älter wird und andere Interessen hat, so habe ich sie doch ganz, ganz, ganz doll lieb. Und das wird auch immer so bleiben!

2 Antworten zu Teddylogik: Menschen sind komisch, Kinder nicht

  1. Sarah

    Hallo Moritz, Ich liebe Bären! Ich habe ganz viele Teddybären und tue alles mit ihnen! Zufälliger Weise heißt einer meiner Teddys auch Moritz,sieht dir ähnlich und ist mein Lieblingsbär 🙂 viel Spaß beim bloggen

    Deine Sarah

    • Moritz

      Hall Sarah, du hast auch einen tollen Namen und wohl auch einen tollen Teddy, wenn er schon Moritz heißt! 😉 Ich hoffe, Ihr habe viel Spaß miteinander! Vergiss nicht, ihm immer genug Honig zu geben. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis