browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Teddybär: Hast Du keinen, näh‘ Dir einen

Posted by on 12. Februar 2012

Bei Sina war gestern Besuchstag in der Schule. Da können die Eltern mitkommen und sich den Unterricht ansehen. Nur deswegen musste sie gestern hin. Denn normalerweise hat sie samstags frei. Leider durfte ich nicht mit, dabei hätte mich das brennend interessiert. Sina und ihr Papa waren da. Die haben viel erzählt. Zum Beispiel auch, dass man in der Schule Teddybären nähen kann.

Mein Opa hat das erzählt. Wieso er das weiß? Sina hatte nämlich auch Handarbeiten heute und durfte sich aussuchen, was sie als Nächstes machen möchte. Mein Opa hat dann in einem Regal Handarbeitsbücher gefunden. Zwischen denen gab es auch eines, das sich nur darum drehte, wie man Teddybären nähen kann.

Er hat doch tatsächlich versucht, Sina zu überreden, einen Teddy zu nähen. Dabei hat sie doch mich. Wie kommt er nur auf so etwas? Zum Glück hatte Sina daran überhaupt kein Interesse. Das erleichtert mich ungemein. Sonst wäre ich in Zukunft vielleicht noch uninteressanter für sie geworden.

Komische Vorstellung, sich eigene Bären zu machen, oder? Ich stelle mir gerade vor, wie man wohl eigene Menschen macht. Davon habe ich leider keinen Schimmer. Wir Teddybären kommen ja meistens erst in die Familie, wenn die kleinen Kinder schon da sind. Sina hat auch kein kleineres Geschwister, nur eine große Schwester. Da konnte ich das auch nicht beobachten. Ich hab also echt keine Ahnung, wo die Kinder eigentlich herkommen.

Eine Antwort zu Teddybär: Hast Du keinen, näh‘ Dir einen

  1. Gästehaus Admiral

    Tja, lieber Moritz,

    Du hast auch gefragt, ob Ostfriesen Teddys mögen. Tun sie. Du willst wissen, wieso man die selber nähen kann oder soll? Ist einfach. Es macht doch viel mehr Spaß, mit mehreren zu spielen.

    Stell Dir einmal vor, dass Menschenkinder nur deshalb keine Geschwister bekommen würden, weil das erste Kind dann nicht mehr der alleinige Liebling von Mama, Papa, Oma und Opa ist. Stell Dir einmal vor, dass die Tante von Sina gar keine Kinder haben darf, nur weil Sina dann nicht mehr einziges Lieblingsenkelkind sein kann. Das wäre doch nicht schön.

    So kann man auch durchaus viele Teddies lieb haben. Deshalb nähen sich manche Menschen einen. Das kann man auch im Gästehaus Admiral in Norddeich in Ostfriesland, gar nicht weit von Emden, wo Du die vielen Holzbären im Garten gesehen hast. Also kommen neue Bären einfach aus dem Urlaub. Manche kleine Menschenkinder werden dort übrigens auch gemacht. Darfst Du aber nicht weitersagen.

    Würde mich freuen, wenn wir uns einmal kennen lernen und grüße Dich ganz herzlich von der Nordseeküste.

    M. Pfeiffer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis