browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Teddy muss stark sein: Möbel sind nur für Menschen

Posted by on 15. Februar 2012

Als Teddybär muss man ganz schön stark sein, zumindest wenn man nur so klein ist wie ich. Schon auf das Sofa zu klettern ist eine riesen Herausforderung für mich. Die Sitzfläche ist ungefähr doppelt so hoch, wie ich groß bin. Das ist ungefähr so, als wenn ein Mensch auf ein Haus klettern muss. Dabei ist das Sofa noch eines der kleinsten Hindernisse hier.

Auf das Sofa muss ich auch nur alleine klettern, wenn kein anderer da ist. Sina hilft mir natürlich. Wenn ich aber alleine zuhause bin, muss ich ohne Hilfe hochkommen. Dann ist mir der Couchtisch eine echte Hilfe. Der hat eine Ablagefläche unter der Tischplatte. Die ist etwa so hoch wie ich. Wenn ich mich da hochgemüht habe, mache ich einen Sprung zum Sofa und kann mich hochziehen. Dann bin ich aber erst einmal aus der Puste und muss mich ausruhen.

Eine echte Herausforderung ist der Küchentisch. Der ist für mich fast so hoch wie ein Hochhaus. Einmal habe ich es geschafft, am Tischbein hochzuklettern. Das ging aber ganz schön in die Arme und die Beine. Ich kam mir dabei vor wie ein Kokosnusspflücker, der nach oben in eine Palme klettert – nur dass oben eben keine Kokosnüsse waren. Dafür gab es Schokolade auf dem Tisch. Die esse ich noch viel lieber.

Für Teddybären sind Menschenmöbel wirklich nicht gemacht; für alle Menschen aber auch nicht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Sina viel kleiner war. Da hat sie fast genauso lange gebraucht, auf einen Stuhl zu klettern, wie ich heute dafür brauche. Als sie noch kleiner war, hatte sie sogar einen Hochstuhl, in den sie meine Oma oder mein Opa reingehoben haben. Für mich haben sie solche Möbel aber nicht. Ungerecht, oder?

2 Antworten zu Teddy muss stark sein: Möbel sind nur für Menschen

  1. SchneiderHein

    Hallo Moritz,
    das Problem haben unsere Bären nicht, denn hier sind fast alle Möbel gut zu erreichen. Aber zum Spielen im Garten brauchten sie im Sommer eine Strickleiter. Vielleicht kann Dir Sina auch so eine für den Küchentisch machen: http://www.schneiderhein.blogspot.com/2011/10/gehakelte-strickleiter.html
    Das ist besonderswichtig, wenn sie immer weniger Zeit für Dich hat!
    LG Silke

  2. Moritz

    Oh, das ist ja klasse. Danke für den Tipp! Sinaaaa…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis