browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Teddy Moritz wartet auf seinen Geburtstag

Posted by on 3. Februar 2012

Torte zum Geburtstag für Stoffbär MoritzEigentlich dachte ich immer, jeder hätte einmal im Jahr Geburtstag, genau an dem Tag, an dem er oder sie geboren ist. Wenn man diesen Tag nicht genau kennt, wie bei manchen Teddybären, dann bestimmt man selbst einen Tag. Bei mir klappt das irgendwie nicht. Ich habe leider keinen festen Geburtstag. Das macht mich traurig.

Früher haben wir sogar mehrmals in einem Jahr meinen Geburtstag gefeiert. Das war schön. Ich bekam dann immer besonders viel Aufmerksamkeit und auch ein, zwei kleine Geschenke. Im Laufe der letzten Jahre ist das aber immer weniger geworden. Nun haben wir meinen Geburtstag schont seit bestimmt zwei Jahren nicht mehr gefeiert.

Immer wenn ich Sina danach frage, sagt sie nur: „Das ist noch gar nicht so lange her. Außerdem hast Du demnächst wieder Geburtstag.“ Das höre ich nun schon bestimmt ein halbes Jahr und nichts passiert. Ich wünsche mir übrigens ein neues T-Shirt und eine passende Hose, damit ich im Sommerurlaub gut aussehe.

Vielleicht kann ich Sina ja am Wochenende überzeugen, mal wieder mit mir zu feiern. Ich muss aber zusehen, dass meine Oma nicht in der Nähe ist. Die lacht mich sonst sicher wieder aus und sagt: „Warum musst Du denn Geburtstag haben? Du bist doch nur ein kleiner Stoffbär!“ Das will ich natürlich gar nicht hören. Ich pass‘ schon eine gute Gelegenheit ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis