browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Teddy Moritz versteht den Hund nicht: Der ist anders als andere

Posted by on 9. Februar 2012

Wenn man einem Hund etwas zu essen gibt, stürzt er sich ja normalerweise darüber, so dass man Schwierigkeiten hat, ihn zurückzuhalten. Es sei denn, man hat ihn besonders gut erzogen. Dann geht es auch anders. Bei unserem Hund Nikke ist das aber ganz anders. Dem müssen wir immer wieder gut zureden, damit er überhaupt irgendwann zu essen anfängt.

Das ist sogar so, wenn sein Fressnapf den ganzen Tag voller Futter ist. Er rührt ihn einfach nicht an. Am Nachmittag oder abends guckt er einen aber immer auffordernd an und sagt mit seinen Augen, dass es ja nun endlich Zeit wäre, ihm Futter zu bringen. Wenn man ihn dann mit zu seinem Napf nimmt, ihm auch frisches Wasser gibt, schaut er nur verständnislos.

Nun könnte man meinen, ihm schmeckt das Futter nicht. Das ist aber wohl nicht der Fall. Denn er verhält sich bei jedem Futter so. Früher hatte er mal ein Futter, das er ziemlich geliebt hat. Da konnte er sich nie bremsen. Stellt man ihm das heute hin, will er es nicht haben. Echt komisch!

Auch Hundesnacks scheinen ihn wenig zu interessieren. Hält man ihm was Leckeres hin, überlegt er erst, ob er mal dran schnuppern soll. Das macht er dann nach einigen Sekunden. Erst danach nimmt er die Leckerei sehr langsam und sehr vorsichtig entgegen. Den soll mal einer verstehen.

Selbst unsere Meerschweinchen sind da ganz anders. Das habe ich vor einigen Tagen ja schon beschrieben. Wenn die etwas zu futtern bekommen, stürzen die sich gleich darauf. Das kann ich mir von Nikke beim besten Willen nicht vorstellen. Schade nur, dass er nicht Honig, Schokolade und andere Süßigkeiten bekommt. Dann könnte ich mich nämlich darüber hermachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis