browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Teddy Moritz ist erstaunt: Gehen Hunde aufs Gymnasium?

Posted by on 7. Februar 2012

Gut, dass wir auf dem Weg zum See am Wochenende einen Fotoapparat dabei hatten. So konnte ich ein Foto machen. Sonst hätte mir nämlich bestimmt keiner geglaubt, was ich gesehen habe: Hier gibt es ein Hundegymnasium! Das habe ich selbst zwar nicht gesehen, aber das Schild, das den Weg dorthin weist.

Nun frage ich mich die ganze Zeit, wofür Hunde ein Gymnasium brauchen? Die können nicht reden, nicht lesen und nicht schreiben. Oder sind schwedische Hunde so viel schlauer und können das? Oder bringt man Ihnen das im Hundegymnasium bei? Vielleicht dürfen da auch nur die schlausten aller Hunde aus ganz Schweden oder sogar aus der ganzen Welt hin.

Jetzt frage ich mich den ganzen Tag, ob es auch Schulen für Katzen, Mäuse, Meerschweinchen, Pferde, Kühe und vielleicht sogar auch für Elche gibt. Eigentlich wollte ich ja auch immer auf eine Schule, aber Sina meint, es gäbe keine Schule für Bären. Nun bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Auf jeden Fall muss ich das unbedingt näher untersuchen und Sina überreden, dass wir mal zum Hundegymnasium fahren. Ich möchte ja zu gerne sehen, wie es da aussieht und was die Hunde da nun wirklich machen. Ob die mit mir reden können? Ich sag‘ Euch Bescheid, sobald ich da gewesen bin. Versprochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis