browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Teddy Moritz ist entsetzt: Hund am Steuer

Posted by on 13. Februar 2012

Also das hier gehört auch eindeutig in die Rubrik „Das glaubt man nur mit Beweisfoto“. Gut, dass ich eines habe. Ich dachte ja, das Hundegymnasium wäre schon der Hammer. Aber Hunde am Steuer übertreffen das bei Weitem. Als Sina und mein Opa gestern einkaufen waren – ich durfte leider nicht mit; sie haben mich nicht einmal gefragt – haben sie zwei Hunde alleine in einem Auto gesehen und glücklicherweise auch gleich fotografiert.

Wenn gestern nicht Sonntag gewesen wäre, würde ich denken, dass die auf dem Weg zur Schule waren. Obwohl, wenn die zum Einkaufen fahren, ist das ja auch schon ziemlich erstaunlich. (Ja, in Schweden haben die Geschäfte auch sonntags geöffnet.) Wie kann das sein, dass die Hunde hier in Schweden so ganz anders sind, als in Deutschland? Oder machen die deutschen Hunde inzwischen auch solche Sachen? Wir wohnen ja nun schon fast elf Jahre hier und bekommen gar nicht mehr alles mit, was in Deutschland passiert.

Machen Hunde inzwischen alles das, was sonst nur die Menschen konnten? Ich muss doch mal anfangen, Nachrichten im Fernsehen zu gucken. Vielleicht liest die ja bald ein Bernhardiner vor und ein Cocker Spaniel macht Interviews mit der Bundeskanzlerin. Wenn Hunde auch bei der Olympiade mitmachen dürften, hätten Menschen bei manchen Disziplinen ziemlich schlechte Karten. Die sind beim 100-Meter-Lauf sicher doppelt so schnell.

Irgendwie verwirrt mich das ziemlich. Bisher dachte ich, wir Teddybären wären schlauer als die anderen Tiere. Wir können sprechen und bei den Menschen genau abgucken, wie man schwere Dinge macht. Offensichtlich habe ich die Hunde unterschätzt. Na ja, die wohnen ja auch schon ziemlich lange mit Menschen zusammen. Aber, dass die schon Führerscheine machen und Autofahren dürfen, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis