browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Teddy Moritz fragt sich: Kennt jemand Kinohonig?

Posted by on 7. März 2012

Mein Opa ist aus Deutschland zurück und dieses Mal hat er sogar mir etwas mitgebracht: ein großes Glas Honig. Lecker! Genau genommen ist es sogar Bio-Honig. Das soll ein Honig sein, der natürlich behandelt ist, ohne chemische Zusatzstoffe, oder so ähnlich. Genau habe ich das nicht behalten. Soll aber besonders gut sein. Doch was hat das nun mit Kino zu tun?

Ganz einfach! Wenn ich Bio höre, muss ich immer sofort an Kino denken. Das kommt daher, weil in Schweden Kinos „Bio“ heißen. Daher schoss mir bei Bio-Honig sofort Kinohonig durch den Kopf. Lustig, oder? Dabei gibt es so etwas natürlich nicht. Außer vielleicht, man nimmt Honig mit ins Kino und schleckt ihn da. Dann wäre das ja irgendwie Kinohonig.

Wenn Schweden sagen, dass sie ins Kino gehen, klingt das für mich immer irgendwie als würden sie in einen Bio-Laden gehen, haha. Mit dem deutschen „Bio“ hat das Wort überhaupt nichts zu tun. Es soll nur eine Abkürzung sein. Mein Opa hat mir auch gesagt, wofür die steht. Doch habe ich das auch schon wieder vergessen. Das ist mir nicht so wichtig. Außerdem klingt es dann nicht mehr so lustig.

Das Wort „Kino“ soll auch eine Abkürzung sein. Aber wofür nochmal? Naja, egal. Ich muss das Wort eigentlich gar nicht mehr kennen. Denn ich darf sowieso nicht ins Kino. Alleine darf ich nicht gehen und mitnehmen will mich niemand. Hat aber auch seine Vorteile. Wenn die ganze Familie im Kino ist, habe ich sturmfreie Bude und kann machen was ich will, zum Beispiel Honig essen, bis ich Bauchschmerzen bekomme.

2 Antworten zu Teddy Moritz fragt sich: Kennt jemand Kinohonig?

  1. Nobbi Norbärt

    Hallo Moritz,
    Lass es dir schmecken. Schluck!… mmh ich bin auch nur ein ganz klein wenig neidisch.

    Liebe Güße Nobbi

  2. Moritz

    Danke Nobbi. Der ist richtig lecker! Ich würde Dir ein bisschen per E-Mail schicken, wenn ich könnte.
    Viele Grüße
    Moritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis