browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Teddy Moritz findet: Schönheit ist nicht so wichtig

Posted by on 20. Januar 2012

Sabishi ist der Vetter von Teddy MoritzNun, wo ich Stubenarrest habe, habe ich eine Menge Zeit nachzudenken. Da ist mir mein Vetter eingefallen, also der Teddybär von Ronja, Sinas Schwester. Der ist zusammen mit mir in diese Familie gekommen. Alle fanden ihn schöner. Sie sagten damals, er hat schönes Fell, keine schiefen Augen und auch keinen schiefen Mund, so wie ich.

Das hat mich früher sehr gestört, wie Ihr Euch sicher denken könnt. Es hat mich traurig und auch wütend gemacht. Inzwischen sehe ich das aber ganz anders. Denn auch wenn Sabishi äußerlich perfekt ist, ein so gutes Leben wie ich hat er nicht.

Teddy Sabishi war eigentlich nie dabei, wenn wir irgendwo hingefahren sind. Er durfte auch nicht mit uns im Wohnzimmer fernsehen. Kaum einer hat mit ihm geredet. Mit mir schon. Es ist auch schon ziemlich lange her, dass Sabishi im Keller in einem Regal verschwinden musste. Manchmal tut er mir richtig leid.

Ich habe es trotz meines schiefen Gesichts deutlich besser erwischt. Ich bin fast immer überall dabei gewesen, durfte sogar manchmal das Auto von meinem Opa lenken. Hoho, das hat vielleicht Spaß gemacht. Die Autofahrer, die uns entgegenkamen, haben ganz schön gestaunt. Eigentlich bin ich froh, dass ich so bin, wie ich bin. Ich fühl‘ mich wohl, wenn man mal vom Stubenarrest absieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis