browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Teddy Harald allein zuhause

Posted by on 20. Januar 2015

Eigentlich hätte Harald mit nach Spanien gewollt. Eigentlich hätte er auch gedurft, glaube ich zumindest. Aber da mein Opa nur Handgepäck mitnehmen durfte, war für ihn kein Platz. Ob das nun schlecht oder gut war, kann ich nicht so einfach sagen. Eigentlich war es beides. Denn beides hatte seine Vorteile und seine Nachteile. Wirklich traurig war Harald aber glücklicherweise nicht.

Natürlich war es schade für ihn, dass er alleine zuhause bleiben musste und nichts von Spanien sehen konnte. Dafür musste er aber auch nicht eingeklemmt zwischen, Socken, T-Shirts, Hosen und was weiß ich nicht allem in einem engen Koffer ohne Licht und fast ohne Luft liegen. Denn so bin ich von Schweden nach Spanien gereist und auch wieder zurück. Das war nicht schön!

Ich wäre lieber selbst gelaufen, hätte meinen eigenen Koffer oder Rucksack dabei gehabt und einen eigenen Platz im Flugzeug bekommen. Das hätte Harald auch gewollt. Aber das wollte mein Opa nicht. Denn dann hätte er für jeden von uns ein Flugticket kaufen müssen. Das wäre dann so teuer geworden, dass wir gar nicht hätten fliegen können. Nun haben wir nur ein Ticket gebraucht, weil ich ja im Gepäck steckte.

Warum aber Harald zuhause bleiben musste und ich fahren durfte, fragt Ihr Euch jetzt? Nun, ich gehöre ja schon viel länger zur Familie. Darum durfte ich auf jeden Fall mit. Dann war ja auch noch die Geschichte mit dem vergessenen Geschenk. Das zählt in diesem Fall aber nicht wirklich. Denn an ein Geschenk für Harald hatte auch niemand gedacht.

Harald war aber nicht wirklich traurig. Er sagte, er sei ja erst vor kurzem von Dänemark nach Schweden gekommen. Für ihn sei Schweden noch so neu und fremd, dass es fast genauso wäre als wenn er im Urlaub sei. Das hat mir gefallen und es stimmt ja auch irgendwie. Ich hoffe aber, dass er beim nächsten Mal mitdarf. Den zu zweit macht alles mehr Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis