browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Schnee im März: Teddy Moritz fährt Schlitten

Posted by on 9. März 2012

Gestern ist der Schnee nochmal zurückgekommen, obwohl alles schon so schön grün war. Aber das macht mir gar nichts. So konnte ich nochmal ein bisschen Schlittenfahren. Dazu musste ich aber erst alle hier überreden, mir zu helfen. Denn kaum jemand hatte Lust dazu. Die ganze Familie wartet auf den Frühling und hat die Nase voll vom Schnee. Dabei hatten wir diesen Winter gar nicht so viel Schnee wie in den letzten Jahren.

Ich habe Glück gehabt. Alle haben mir ein bisschen geholfen, so dass ich am Schluss noch ein paar Mal den kleinen Hügel in unserem Garten runtersausen konnte. Sina hat meinen Schneeanzug und wasserdichte Schuhe geholt. Eigentlich ist das ja ein Feuerwehranzug, aber als Schneeanzug macht er sich auch ganz gut.

Meine Oma hat mir den Anzug angezogen und mein Opa hat den Schlitten aus der Garage geholt. Danach ist er mit mir rausgegangen und hat mich durch den Schnee gezogen und mich den Hügel runterrutschen lassen. Einmal wäre ich fast rausgefallen, konnte mich zum Glück aber gerade noch festhalten.

Der Schlitten ist eigentlich gar kein richtiger Schlitten aus Holz und mit Kufen, sondern eher eine Schale aus Plastik. Die ist bei wenig Schnee viel besser. Damit kann ich auch dann über den Schnee gleiten, wenn nur wenige Zentimeter liegen. Unser Holzschlitten ist viel verwöhnter. Der tut’s erst, wenn mindestens zehn Zentimeter liegen.

Morgen ist sicher wieder alles grün. Denn es taut schon wieder kräftig. Zum Wochenende soll es auch wieder richtig warm werden. Mal sehen, vielleicht kann ich dann mit dem Skateboard den Hügel runterrollen.

Eine Antwort zu Schnee im März: Teddy Moritz fährt Schlitten

  1. SchneiderHein

    Doch, so eine Schlittenschale und ein gut trainierter Hund ;-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis