browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Schlimmer geht’s immer: Staubsauger sind doof

Posted by on 19. Januar 2012

Moritz kämpft verzweifelt mit dem StaubsaugerMannomannomann, das war vielleicht eine blöde Idee, dem Staubsauger Schokolade zu geben, sag‘ ich Euch. Das hat mir einen Riesenärger eingebracht. Zwischendurch habe ich sogar Todesangst gehabt. Jetzt ist die ganze Schokolade weg, ich habe Stubenarrest und der Staubsauger heult immer noch.

Aber der Reihe nach. Als Sina zur Schule gegangen war, habe ich eine Tafel Schokolade genommen, in kleine Stücke geteilt und bin zum Staubsauger gegangen. Ich hab‘ ihn vorsichtig angeschaltet und ein Stück Schokolade hingehalten. Schwups, ehe ich mich versehen habe, hat er das runtergeschluckt, ohne zu kauen! So ein Vielfraß! Ich habe ihm gesagt, er soll langsam essen und es mit noch einem Stück probiert. Aber das war genauso schnell verschwunden.

Das dritte Stück hat er mir fast aus der Hand gerissen und danach gleich den ganzen Rest auf einmal verschluckt. Da ist es dann passiert. Als ich ihm die Schokolade wegnehmen wollte, hat er sich an meinem Rücken festgesaugt und mich nicht mehr losgelassen. Ich hab gestrampelt und geschrien. Das hat alles nicht geholfen. Ich hatte vielleicht eine Angst, kann ich Euch sagen.

Fast eine ganze Stunde hing ich vor dem Staubsauger, als Sina nachhause kam. Da hab‘ ich mich gefreut. Sie hat mich sofort befreit. Aber gleich danach hat sie mit mir geschimpft, weil ich den Staubsauger angemacht habe. Als sie dann noch sah, dass die ganze Schokolade verschwunden war, hat sie mir Stubenarrest verpasst – für eine ganze Woche! Aber ein Gutes hat das: Immerhin bin ich dann weit genug weg von der Heulsuse und muss mir nicht die Ohren zuhalten, wenn sie wieder jammert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis