browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Oma und Opa weg, Muttermutters Mutter kommt

Posted by on 28. März 2012

Meine Oma und mein Opa haben’s gut. Die sind gerade auf dem Weg nach Mallorca, ohne mich, ohne Sina und ohne sonst wen. Dabei wären Sina und ich auch ziemlich gerne mitgefahren, aber die beiden a…. (← das Wort darf ich nicht sagen) Leute wollten mal wieder zu zweit fahren. Dafür kommt nun Muttermutters Mutter.

Wer kommt? Na, ganz einfach: Sinas Oma. Die ist die Mutter von Sinas Mutter und Sina ist meine Mutter also ist sie Muttermutters Mutter oder wie die Schweden sagen würden: mormors mor. Habe ich ja schon mal erklärt. Sie soll ein paar Tage bei uns sein, damit wir uns nicht so alleine fühlen. Dabei würden Sina und ich den Laden bestimmt super alleine schmeißen.

Am Wochenende kommt dann meine Tante Ronja, also Sinas Schwester und Muttermutters Mutter (ich sag‘ das gern, das klingt so lustig) fährt wieder nach Hause. Ronja kommt auch, damit wir nicht so alleine sind. Dabei sind wir doch keine kleinen Kinder mehr, Sina und ich. Naja, ich bin vielleicht noch etwas kleiner als Sina. Sie ist aber schon ziemlich groß.

Auf der anderen Seite passiert mal was anderes hier. Sinas Oma war schon länger nicht mehr hier und seit Ronja studiert, sehen wir sie auch nicht mehr so oft. Ob die beiden auch etwas mit mir machen werden, glaube ich aber nicht. Die letzten Male haben sie auch nichts mit mir gemacht. Das ist dieses Mal aber gar nicht so schlimm. Denn ich habe mir vorgenommen, Willy abzulenken, damit der bald wieder gut drauf ist.

2 Antworten zu Oma und Opa weg, Muttermutters Mutter kommt

  1. Vroni

    Lieber Moritz,
    ich bin 9 Jahre alt und mir hat dein Buch sehr gut gefallen.
    Es wäre toll wenn du noch mehr solche Bücher schreiben würdest.

    Liebe Grüße

    Vroni

    • Moritz

      Hallo Vroni,
      das freut mich, dass Dir mein Buch gefallen hat. Ich habe auch schön öfter überlegt, ein weiteres Buch zu schreiben. Ich hoffe, ich habe bald etwas mehr Zeit dazu (Sina hat Ferien und ich komme so schlecht an ihren Computer ran).
      Liebe Grüße
      Moritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis