browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Moritz schreibt endlich sein zweites Buch

Posted by on 15. November 2014

imageLange habe ich gekämpft, um mein zweites Buch zu schreiben, am Ende habe ich gewonnen. Nun ist es fertig und Ihr könnt es aus dem iTunes Store auf Eurer iPad laden. Beim nächsten Mal werde ich versuchen, das Buch auch für andere Tablets und Smartphones zu machen. Dazu muss ich aber erst herausfinden, wie das geht.

Aber warum musste ich so lange kämpfen? Nun, die meiste Zeit habe ich mit mir selbst gekämpft oder besser gesagt mit meiner Faulheit. Irgendwie konnte ich mich nie richtig aufraffen. Ich war einfach zu faul. Denn ich habe in der langen Zeit auch vergessen, wie man Bücher für das iPad macht.

Außerdem musste ich um einen Computer kämpfen, mit dem ich das Buch machen konnte. Das war nicht ganz leicht. Niemand hier wollte auf sein MacBook so lange verzichten. Ein freier Computer ist hier echt ein Problem. Ich brauche unbedingt einen eigenen Mac. Immerhin sitzt hier nachts niemand an seinem Rechner. Also habe ich mich immer spät abends hingesetzt, wenn niemand das mitbekommen hat. Sonst hätte es wohl nicht geklappt.

Nachdem ich dann alles soweit fertig hatte, musste ich mit Apple kämpfen. Naja, nicht richtig. Als ich das Buch über das Internet zu denen schicken wollte, meckerte das Programm auf einmal und sagte, ich müsse alle Bilder nochmal machen. Die seien nämlich nicht in der richtigen Größe. Also musste ich die alle nochmal bearbeiten. Mmpf!

Am Ende hat es dann aber funktioniert und nun ist es draußen: mein zweites Buch! Ich bin mächtig stolz! Es gibt aber einen kleinen Unterschied zum ersten Buch: Mein zweites Buch ist nicht mehr gratis. Ich brauche nämlich unbedingt einen Computer, damit ich wieder mehr schreiben und auch neue Bücher machen kann. Ich habe ja schon beschrieben, wie schwer es hier ist, einen zu leihen.

Weil aber Kinder und Teddybären wenig Geld haben, ist das Buch nicht teuer. Es kostet 99 Cent. Ich hoffe, das ist in Ordnung für Euch und Ihr seid mir deswegen nicht böse. Wenn es klappt und ich genügend Geld verdiene, schreibe ich auch ganz schnell ein drittes Buch. Versprochen!

2 Antworten zu Moritz schreibt endlich sein zweites Buch

  1. SchneiderHein

    Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Buch, lieber Moritz! Und nun sehe ich, dass es bei Dir nach langer Pause auch wieder weitergeht 🙂 Da werden wir mal gemütlich am 4.Advent nachlesen …
    Ganz gemütliche Vorweihnachtsgrüße
    Wolfgang & Silke

    • Moritz

      Danke schön! Ja, ich habe mich endlich wieder aufgerafft und schlenze täglich um alle Computer hier im Haus herum. Ich darf zwar nicht immer einen haben aber ab und zu klappt es. Zu Weihnachten habe ich mir einen eigenen Computer gewünscht. Aber ob ich den bekomme …?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis