browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Moritz‘ Oma wundert sich: Warum bloggt ein Teddybär?

Posted by on 8. Februar 2012

Meine Oma scheint nicht zu verstehen, warum ich als Teddybär einen Blog im Internet habe und jeden Tag etwas darin schreibe. Dann findet sie auch noch, dass ich das Falsche schreibe. Sie sagt mir ziemlich oft, wenn ich schon blogge, dann solle ich etwas über mich erzählen. Die Leser wüssten ja sonst gar nicht, wer das alles schreibt.

Wenn ich sie frage, was ich denn ihrer Meinung nach über mich schreiben soll, sagt sie: „Beschreibe doch, wie Du aussiehst, dass du schwarze Knopfaugen hast, graues Fell und etwa 30 Zentimeter groß bist.“ Ich sage ihr dann immer, dass es ja eine ganze Menge Fotos von mir im Blog gibt, auf denen alle sehen können, wie ich aussehe. Dann guckt sie mich nur fragend an.

Vielleicht ist sie ja ein bisschen neidisch, dass ich einen Blog habe und sie nicht. Immerhin meint sie ja, ich sei nur ein Teddybär. Jaha, aber ich bin ein Teddybär, dem jeden Tag etwas einfällt, worüber er schreiben kann. Wie langweilig wäre das denn, wenn ich immer nur schriebe, wie ich aussehe.

Wenn sie mich das nächste Mal auf meine Webseite anspricht, frage ich sie einfach, warum sie keinen Blog hat? Ob ihr einfach nichts einfällt? Oder ob sie sich nicht traut? Oder weiß sie vielleicht einfach gar nicht, wie das geht? Dann könnte ich ihr sogar helfen, eine eigene Webseite zu basteln. Aber ne, sicher nicht! Für sie bin ich ja nur ein Teddybär.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis