browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Moritz ist fasziniert: Austauschschüler saust über Kuhwiese

Posted by on 28. Februar 2012

Unser Austauschschüler macht ziemlich spannende Sachen. Wenn er Zeit hat, saust er mit Drachen und Rädern unter den Füßen über eine Kuhwiese. Dabei macht er riesige Sprünge durch die Luft und viele akrobatische Übungen. Das würde ich gerne mal sehen. Allerdings wird das wohl nichts, ich darf mich ja nicht zeigen. Außerdem hat er seinen Drachen gar nicht dabei.

Dieser merkwürdige Sport hat auch einen Namen: Kitelandboarding. Das ist wie Kitesurfen, bei dem man sich von einem großen Drachen über Wellen am Strand ziehen lässt, während man auf einem speziellen Surfbrett, dem Kiteboard, steht. Da dort, wo unser Austauschschüler wohnt, aber kein Meer mit Wellen ist, macht er dasselbe auf einer Kuhwiese. Cool!

Da gibt es keine Wellen aber auch viel Wind. Statt einem Kiteboard nimmt er so eine Art Skateboard mit großen Rädern. Immer wenn der Wind dann besonders kräftig bläst oder ein Windstoß kommt, lässt er sich in die Luft tragen, manchmal viele Meter weit und etliche Meter hoch.

Ich habe von dem Sport vorher noch nie etwas gehört, klingt aber ziemlich aufregend. Ob Teddybären das wohl auch machen können? Warum eigentlich nicht? Wer mit einem Fallschirm springen kann, müsste auch über Kuhwiesen donnern können. Vielleicht kann ich den Fallschirm, den ich noch nähen muss, ja auch dazu nutzen und dabei auf meinem Auto stehen. Ich muss mich dann aber vor Kuhfladen in acht nehmen. Sonst darf mein Auto bestimmt nicht mehr ins Haus.

PS: Schaut Euch das Foto oben einmal an. Da seht Ihr wie Kitelandbording funktioniert. Das Bild hat ein Rollx gemacht und bei Wikipedia veröffentlicht. Man darf es benutzen. Vielen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis