browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Moritz in Valencia

Posted by on 31. Dezember 2014

Das glaubt Ihr nicht! Wisst Ihr, wo ich gerade bin? In Valencia! Das ist in Spanien. Ich bin ganz schön aufgeregt. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich mit hierher fahren dürfte. Sina ist nämlich nicht dabei. Ich bin ganz alleine mit meinem Opa hier. Der wollte mich eigentlich auch gar nicht mitnehmen. Aber dann kam es ganz anders.

Das war nämlich so. Am Heiligen Abend saßen alle mit Ihren Geschenken da und stellten auf einmal fest, dass niemand daran gedacht hat, ein Geschenk für mich zu kaufen. Das fiel ihnen auf einmal auf, als sie mich da mir leeren Pfoten und ganz traurig sitzen sahen. Alle fühlten sich plötzlich schuldig und wollten mir etwas Gutes tun. Keine wusste aber genau, was sie tun sollten. Erst haben sie es mit Honig versucht, dann mit Schokolade. Das kann ich aber immer bekommen. Deshalb wurde ich davon nicht richtig froh.

Dann kam mir auf einmal in den Sinn, dass mein Opa einige Tage vor Weihnachten sagte, er würde nach Weihnachten nach Valencia fliegen. Also sagte ich, ohne groß darüber nachzudenken, dass ich mir einen Ausflug nach Valencia wünsche. Sina fand die Idee gut. Mein Opa war aber nicht so begeistert. Er wollte nicht mir einem Teddybären herumlaufen.

Als ich aber versprochen habe, ihn nicht zu stören, war er schon weniger skeptisch. Dann sagte Sina, dass er für mich ja nichts bezahlen müsse. Ich könnte einfach gratis im Gepäck mitfliegen. Da fing er an nachzudenken. Schließlich sagte er, dass er mich mitnehmen könne, wenn ich verspreche ganz lieb zu sein. Das habe ich versprochen und nun bin ich in Spanien! Ich freue mich ganz riesig!

Hier gibt es ganz viele spannenden Dinge zu sehen und sehr viel neues zu entdecken. Das hat mich auf die Idee gebracht, dass ich wieder ein Buch schreiben könnte; dieses mal über meine Erlebnisse in Valencia! Gute Idee, oder? Schreiben kann ich sogar schon hier in Valencia. Denn ich darf nicht ohne meinen Opa auf Entdeckungsreise gehen und mitnehmen tut er mich nicht immer. So kann ich an seinem Computer schreiben, während er alleine unterwegs ist.

Ihr könnt also gespannt sein. Dieses mal müsst ihr nicht so lange auf ein neues Buch von mir warten. Ich will außerdem versuchen, dieses Buch nicht nur für iPads zu machen, sondern auch für andere Tablets und E-Book-Reader. Ich weiß nur noch nicht genau, wie das geht. Da muss ich mich erst noch schlau machen. Habt Ihr vielleicht Tipps für mich?

Eine Antwort zu Moritz in Valencia

  1. Sophie nieman

    Bitte weiter Geschichten schreiben.
    Gruß von Sophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis