browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Moritz bastelt an einem Teddy-Comic

Posted by on 17. April 2012

Momentan bin ich bis über beide Ohren mit Arbeit belegt; Arbeit, die ich mir selbst auferlegt habe. Ich möchte nämlich einen eigenen Comic machen. Das macht einen Riesenspaß, macht aber viel mehr Arbeit, als ich am Anfang gedacht habe. Ich muss mir nicht nur eine Geschichte ausdenken, sondern auch viele Fotos machen und am Ende alles vernünftig miteinander kombinieren.

Auf die Idee bin ich gekommen, als ich neulich ein Programm zum Comics machen auf Sinas Macbook gefunden habe. Das kann man ganz leicht benutzen und mit wenigen Klicks tolle Bildergeschichten machen. Naja, in der Theorie zumindest. Das kann einem aber auch schnell über den Kopf wachsen, wenn man so hohe Ansprüche hat wie ich.

Zu Anfang habe ich mir eine Geschichte ausgedacht und nach Fotos auf Sinas Festplatte gesucht. Dabei fiel mir schnell auf, dass ich jede Menge neue Fotos brauche. Also habe angefangen zu überlegen, wo ich die herbekomme oder wie und wo ich die am besten selber machen kann.

Inzwischen habe ich einen großen Vorrat. Aber beim Zusammensetzen der Geschichte fällt mir immer wieder auf, dass noch weitere Bilder klasse wären. Also versuche ich, schnell Neue zu machen. Dabei vergeht ganz schön die Zeit und ehe ich mich versehe, kommt Sina nach Hause und ich kann ihren Computer nicht mehr nutzen.

Das Ganze macht auf jeden Fall Spaß! Dabei hätte ich nicht gedacht, dass mir Arbeit überhaupt Spaß machen kann. Aber sie nimmt mir meine Langeweile und das ist gut. Blöd ist im Moment nur, dass mir auch weniger Zeit für meinen Blog bleibt. Seid mir also bitte nicht böse, wenn ich es nicht jeden Tag schaffe, hier etwas Neues zu schreiben. Das geht vorüber. Wenn der Comic fertig ist, ist wieder alles wie früher. Oder ich mache einen neuen Teddy-Comic …

4 Antworten zu Moritz bastelt an einem Teddy-Comic

  1. Schneider-Hein

    Hallo Moritz,
    das Problem kennen wir auch! Zwar haben wir schon Unmengen Bilder zum Geschichten erzählen, aber die müssen auch aus den ganz vielen Fotos ausgewählt, bearbeitet und dann auch noch gepostet werden. Und Menschen müssen auch noch dazu Geld verdienen, damit es kleinen Tedybären gut geht …
    Endlich haben wir auch ein i-Pad und konnten Deine Geschichten ansehen. Soetwas wollen wir auch irgendwann mal haben! Oder die Inselzeit soll es so geben …
    Dann wünschen wir Dir jetzt ganz viel Spass bei Deiner ‚Arbeit‘! Und sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis oder das Zwischenergebnis!?
    Liebe Grüße
    Silke & Wolfgang

    • Moritz

      Hallo Silke und Wolfgang,
      schön von Euch zu hören. Ich habe Euch schon vermisst. Ja, das ist ziemlich viel Arbeit. Dazu kommt, dass ich auch nie richtig zufrieden bin. Ständig fange ich wieder von vorne an. Geld verdienen muss ich als Teddy ja zum Glück nicht. Scheint aber auch nicht immer witzig zu sein, wenn ich höre, wie oft meine Oma und mein Opa stöhnen. Herzlichen Glückwunsch zum iPad!
      Viele Grüße
      Moritz

  2. SchneiderHein

    Hallo Moritz,
    was macht der Comic? Schwer am Arbeiten oder die Lust verloren? Wie ich sehe, habe ich seit dem letzten Besuch hier nichts verpasst …
    LG Silke

    • Moritz

      Hallo Silke,
      das mit dem Comic ist so eine Sache. Ich habe bestimmt schon sechs oder sieben Versionen fertig gehabt und dann immer wieder gelöscht, weil ich einfach nicht zufrieden damit war. Ich glaube, meine Ansprüche sind zu hoch. Inzwischen habe ich das Projekt aber zur Seite gelegt und helfe meinem Opa. Der hat mich gefragt, ob ich mir mein Taschengeld aufbessern möchte. Mein Opa hat eine Webseite für unsere zwei Ferienwohnungen auf Mallorca gebastelt und braucht jemanden, der ihm seine Texte ins Schwedische übersetzt. Keine Ahnung, warum er das nicht selber macht. Da frag ich ihn auch gar nicht erst nach, sonst versiegt diese Verdienstquelle womöglich ganz schnell wieder. Damit bin ich auf jeden Fall gut beschäftigt. Außerdem versuche ich selbst einen Fallschirm zu basteln, weil mir immer noch keiner hilft. Ich bin somit ganz schön beschäftigt hier. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich hier auch wieder mehr schreiben. Versprochen!
      Liebe Grüße aus Schweden
      Moritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis