browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Kaputte Bilder reparieren: Teddy versteht puzzeln nicht

Posted by on 25. Januar 2012

Puzzel oder kaputtes Bild? Moritz kennt den Unterschied nicht.Kennt Ihr Puzzle, also die kaputten Bilder, die aus vielen hundert oder tausend Teilen bestehen? Wieso kaufen Menschen so etwas? Es gibt doch ganze Bilder? Dann setzen sie sich auch noch Tag für Tag viele Stunden damit hin und versuchen alles wieder zusammenzusetzen. Und wenn sie das geschafft haben, nehmen sie alles wieder auseinander? Versteht Ihr das?

Meine Mama und meine Oma lieben Puzzle. Jeden Abend hocken die beiden davor und suchen verzweifelt nach passenden Teilen. Fast immer passen die, die sie versuchen, nicht. Passt dann doch mal eins, freuen sie sich, als wenn sie im Lotto gewonnen hätten. Wenn ich sie frage, ob es das Bild nicht auch als Ganzes gibt, gucken sie mich verständnislos an und sagen, dass das unheimlich Spaß mache. Lachen tun sie aber nie dabei. Wo ist dann der Spaß?

Außerdem kostet das ganz schön viel Zeit, in der man viel bessere Dinge machen könnte. Etwa mit dem Teddy, also mit mir, spielen, eine Tafel Schokolade essen, ein Eis schlecken oder ein Glas Honig auslöffeln. Ja, ich mag gerne Süßes. Ihr doch sicher auch, oder?

Meistens bin ich ja schon still und frage gar nicht mehr, ob sie mir nicht erklären können, was daran so toll ist. Manchmal kann ich mich aber nicht bremsen und muss doch fragen. Wenn ich dann immer noch sage, dass ich das nicht verstehe, sagen sie nur: „Du bist ja auch ein Teddy!“ Ganz schön gemein!

2 Antworten zu Kaputte Bilder reparieren: Teddy versteht puzzeln nicht

  1. Nobbi Norbärt

    Verstehe einer die Menschen. Ich mag auch gern Honig. Am liebsten Arktischen Honig, den bekomme ich allerdings nur zu Weihnachten weil er sooo viel Geld kostet.

    Nobbi der Bär

    • Moritz

      Den kenne ich noch gar nicht. Da muss ich mal die Augen offen halten. Ich finde aber eigentlich jeden Honig lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis