browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Ist Teddy Moritz der größte Wassersparer?

Posted by on 23. März 2012

Ich bin Sparweltmeister, zumindest wenn es darum geht, Wasser zu sparen. Niemand verbraucht so wenig Wasser wie ich! Wie ich das so genau wissen kann? Ganz einfach: Ich verbrauche nämlich überhaupt kein Wasser. Ich wasche mich nicht. Ich dusche nicht. Ich bade nicht. Ich trinke kein Wasser. Ich benutze keine Waschmaschine (und lass mich auch nicht darin waschen). Ich mache einfach gar nichts mit Wasser.

Warum ich das alles schreibe? Ganz einfach: Weil gestern Weltwassertag war. Warum ich das dann heute erst schreibe? Auch einfach: Weil mir mal wieder keiner Bescheid gesagt hat und ich die Dinge sowieso immer als Letzter erfahre. Die restliche Familie war aber auch nicht viel besser. Die haben das selbst erst spät am Nachmittag gemerkt.

Das liegt aber gar nicht unbedingt daran, dass die sich dafür nicht interessieren, sondern auch daran, dass wir in Schweden wohnen. Hier bekommt man nämlich viele solcher „Welttage“ gar nicht mit. Wenn man nicht immer wieder deutsche Internetseiten anguckt oder deutsches Fernsehen sieht, gehen die meisten solcher Tage unbemerkt an uns vorüber. Die Schweden interessiert das offenbar nicht so.

Wirklich schlimm finde ich das nicht. Meistens sind „Welttage“ sowieso nur langweilig. Kümmert sich eigentlich wirklich jemand darum? Habt Ihr gestern weniger Wasser verbraucht? Mich würde nur ein Tag interessieren, den es leider nicht gibt. Welcher das nun wieder ist? Der Welt-Teddy-Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis