browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Glück gehabt: Keinen Stubenarrest mehr

Posted by on 26. Januar 2012

Eine Hantel ist kein Spielzeug für Teddybären.Eigentlich habe ich ja noch Stubenarrest. Aber die Woche ist fast rum und Sina sagte, ich dürfe wieder aus ihrem Zimmer raus, wenn ich wolle. Ich war so lieb die letzten Tage, dass der Stubenarrest früher zu Ende ist. So lieb war ich gar nicht, ich bin ein paar Mal durchs Haus gelaufen, als sie weg war. Glück gehabt, dass sie es nicht gemerkt hat.

Beinahe hätte ich aber gleich wieder neuen Stubenarrest bekommen. Denn auf meinen Streifzügen durchs Haus habe ich etwas Spannendes entdeckt, das ich gleich ausprobieren wollte: eine Hantel. Wisst Ihr, was eine Hantel ist? Das ist ein Gewicht aus Eisen, das man zum Sportmachen benutzen kann, um stärkere Arme zu bekommen. Da ich auch stark sein will, bärenstark natürlich, hat mich die Hantel ziemlich gelockt, obwohl die fast genauso groß ist wie ich – ist ja für Erwachsene.

Ich habe mich also darunter gelegt und wollte die mit beiden Armen in die Luft drücken. Das habe ich mal im Fernsehen gesehen und das sah gar nicht so schwer aus. Aber gleich nach dem ersten Versuch haben meine Arme schlapp gemacht. Ich war unter der Hantel gefangen und hab‘ kaum Luft gekriegt. Da lag ich dann bis Sina aus der Schule kam. So ein Mist!

Die war vielleicht sauer und wollte mir gleich wieder Stubenarrest geben. Da habe ich mich aber gewehrt. Sie hat ihr ganzes Leben nie von ihren Eltern Stubenarrest bekommen und mir brummt sie den ständig auf. Das habe ich ihr gesagt. Da hat sie kurz überlegt und gesagt: „OK, dieses Mal nicht, aber bei der nächsten großen Dummheit bist Du wieder dran!“ Puh, das war knapp!

Eine Antwort zu Glück gehabt: Keinen Stubenarrest mehr

  1. lothar

    gefällt mir sehr gut, einfach lieb. So etwas zu lesen macht Spaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis