browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Fast wie Autoscooter: Moritz donnert mit dem Auto übers Eis

Posted by on 6. Februar 2012

Teddy rast mit Auto übern SeeGestern hatte ich einen Riesenspaß. Da sind mein Opa und ich mit dem Auto auf einem zugefrorenen See gefahren. Denn die Kälte ist dieses Jahr so kräftig, dass sogar hier unten bei uns in Südschweden eine dicke Eisschicht auf den Seen ist. Das hat vielleicht einen Spaß gemacht. Wir sind hin- und hergeschleudert. Es war, wie Autoscooter auf dem Schützenfest zu fahren.

Sina und meine Oma wollten nicht mit. Die haben vor Angst nur so geschlottert. Also sind mein Opa und ich zusammen losgefahren. An einer Stelle, an der man sonst mit dem Boot ins Wasser geht und im Sommer auch badet, kann man nun einfach mit dem Auto auf den See fahren. Echt komisch!

Am Anfang waren wir etwas nervös. Das legte sich aber schnell. Denn es waren mehrere Autos auf dem See und man sah auch überall Spuren. Wir sind dann kreuz und quer übers Eis gefahren. Das war auch nicht anders als auf der Straße zu fahren. Richtig lustig wurde es aber, als niemand in unserer Nähe war und mein Opa das Lenkrad umgerissen und die Handbremse angezogen hat. Da hat das Auto superstark angefangen zu schleudern und wir sind ziemlich lange seitwärts gerutscht.

Das haben wir sehr oft gemacht; mal links herum, mal rechts herum. Mit der Zeit wurden wir immer schneller, das Auto ist immer weiter geschlittert hat aber auch immer öfter genau das gemacht, was wir wollten. Wir fühlten uns wie bei einer Verfolgungsjagd im Fernsehen. Da rutschen die Autos auch oft so – allerdings auf Straßen.

Sina und meine Oma fanden das alles verrückt und vollkommen unnötig. Als mein Opa aber sagte, dass so etwas hilft, das Auto in Extremsituationen kennenzulernen und er ja nun auch besser weiß, wie er dann reagieren muss, hatten sie mehr Verständnis. Mitfahren wollen sie aber immer noch nicht. Schisshasen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis