browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Fallschirm für Teddybären: Die kann man selber basteln

Posted by on 23. Februar 2012

Gestern hat mich Silke auf eine Idee gebracht. Sie schrieb in einem Kommentar, dass ich einen Fallschirm bräuchte, wenn ich in Schränke klettere. Das klingt ziemlich spannend aber nicht nur für den Schrank. Mit einem Fallschirm würde ich auch gerne vom Dach oder aus einem hohen Fenster springen. Ich habe auch schon eine Anleitung gefunden, wie man einen Fallschirm für Teddybären macht.

Meine Projektliste wächst kräftig weiter. Hinter der Strickleiter und dem Baumhaus steht jetzt auch ein Fallschirm. Mit dem könnte ich von unserem Hausdach oder aus einem Fenster springen. Das macht bestimmt einen Riesenspaß, solange Sina unten steht und mich auffängt, wenn etwas schief geht. Ich hab‘ schon einmal Fallschirm springen wollen, nämlich als Sinas Schwester das getan hat. Die ist aber aus einem Flugzeug gesprungen. Leider wollte sie mich nicht dabeihaben.

Nachdem ich die Idee bekommen habe, bin ich ein wenig durchs Netz gesurft. Ziemlich schnell habe ich da eine Anleitung gefunden, wie man einen Fallschirm für Teddybären baut. Im Video erklärt eine Frau, was man braucht und wie es geht. Am Ende zeigt sie sogar, wie ihr Teddybär damit aus dem Fenster springt. Hier könnt Ihr Euch das ansehen.

Ich glaube, Sina und meine Oma brauche ich nicht nach Hilfe zu fragen. Vielleicht hilft mir aber mein Opa. Erst einmal muss ich aber jemanden in der Familie finden, der mir Stoff, Band und Druckknöpfe besorgen kann. – Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Frühling, wo ich schon so interessante Sachen vorhabe.

2 Antworten zu Fallschirm für Teddybären: Die kann man selber basteln

  1. SchneiderHein

    Hallo Moritz,
    was es im www so alles gibt! Aber hast Du die Anleitung auch richtig gelesen? Da steht, wenn es nicht klappt, dann soll man da was verändern!!! Das hört sich ja schwer nach Tierversuchen an! Stell‘ Dir mal vor, der Fallschirm funktioniert nicht und Sina ist gerade abgelenkt …? So ein Fall ist bestimmt noch schlimmer als vom Schrank.
    Unsere Bären haben sich das gerade angeguckt und wollen nicht springen. Und selbst Zorro ist ganz still geworden.

    Nur unser kleiner Bär ist da etwas mutiger. Der wollte ja schon 1987 Ballonfahrer werden: http://www.schneiderhein.blogspot.com/1987/11/der-kleine-br.html Aber da wog er schon zu viel! Und unter der Gardinenstange im Ballon zu hängen, fand er auch nicht lange spannend: http://www.schneiderhein.blogspot.com/2008/11/unter-zwitscherlingen.html

    Armer Moritz, während unsere Bären immer mehr Krempel zum Spielen bekommen, ist es erschreckend zu lesen, was Dir Sina und Deine Oma alles wegnehmen. Vielleicht solltest Du vorübergehend in ein anderes Kinderzimmer auswandern, bis Sina Dir wieder mehr Beachtung schenkt!? Aber Dein Opa scheint ja vielleicht demnächst wieder mehr mit Dir zu unternehmen …
    Ich drück‘ Dir die Daumen, dass Du bald wieder mehr Spass in Deinem Zuhause hast!
    LG Silke

    • Moritz

      Hallo Silke,
      das tut richtig gut zu wissen, dass es jemanden gibt, der nachfühlen kann, wie es mir geht! Ein anderes Kinderzimmer gibt es hier leider nicht, denn Sina ist die Jüngste hier. Ihre Schwester ist vor einigen Monaten ausgezogen. Die studiert jetzt. (Keine Ahnung, was das ist.) Ich gebe aber nicht auf. Heute morgen habe ich meine Oma immerhin dazu gebracht, dass sie mein Auto wieder aus dem Keller holt. Nun kann ich wieder durchs Haus flitzen. Da schreibe ich demnächst mal mehr dazu.
      Vor dem Fallschirmspringen habe ich keine Angst. Ich glaube ganz fest, dass Sina auf mich aufpasst. Euer kleiner Bär ist ja süß und was für einen tollen Ballon er hat. Darum beneide ich ihn. Ganz liebe Grüße von mir an den Bären!
      Moritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis