browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Essen Staubsauger gerne Schokolade?

Posted by on 18. Januar 2012

Moritz auf dem heulenden StaubsaugerAls Teddy höre ich ja viel besser als meine Menschen hier im Haus. Dabei wäre das in diesem Fall gar nicht nötig, um zu merken, was für einen Krach unser Staubsauger macht. Und ich meine jetzt gar nicht dieses typische Staubsaugergetöse. Nein! Unser Staubsauger heult bitterlich, wenn er arbeiten muss.

Sogar Sina muss sich die Ohren zuhalten, wenn jemand mit dem Staubsauger unterwegs ist. Was soll ich da erst sagen? Der Ton ist herzzerreißend und wird schlimmer, wenn das Ding mit voller Kraft Schmutz einsammeln soll. Man könnte meinen, der ist kaputt. Ist er aber nicht!

Ich hab‘ mir den Staubsauger mal genauer angesehen, als ich alleine war. Das ist vielleicht ein raffiniertes Ding, sag‘ ich Euch. Der tut so, als wenn er seinen Schlauch verliert und es dadurch nur so durch die Ritzen pfeift. Das ist aber alles bloß Masche. In Wirklichkeit hat der Staubsauger keine Lust zu arbeiten und fängt jedes Mal an zu weinen, wenn er doch arbeiten muss.

Der Trick funktioniert aber nicht! Wir wollen ja schließlich nicht im Dreck untergehen. Also muss er immer wieder ran. Ich weiß nur noch nicht, wie wir ihn dazu überreden können, nicht mehr die Heulsuse zu spielen. Vielleicht muss man ihm einfach mal was Leckeres zu essen, äh saugen, geben. Aber was essen Staubsauger eigentlich gerne? Vielleicht sollte ich für ihn Schokolade auf dem Fußboden verteilen. Ob das hilft? Was meint Ihr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis