browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Die Sommerschule hat Teddy Moritz schlau gemacht

Posted by on 16. Februar 2012

Ich bin auch zur Schule gegangen, aber nicht so viel wie Kinder. Ich hatte immer nur einmal im Jahr Schule: in Sinas Sommerferien. Dann hat sie sich Zeit genommen und mir Lesen und Schreiben beigebracht. Beim Rechnen hatte sie leider nicht ganz so viel Erfolg – hab‘ ich ja schon mal erzählt.

Obwohl das ja mit dem Zählen nicht so ganz klappt, habe ich trotzdem eine Lieblingszahl: viel! Sina sagt ja, das sei keine richtige Zahl, für mich ist „viel“ aber eine Zahl, eine richtig große Zahl. Darum habe ich sie auch gerne in meinem Lieblingsfach benutzt, der Honigkunde.

Von Honigkunde konnte ich nie genug bekommen, genau wie von süßem, leckerem Honig. Von beidem muss es immer besonders viel sein, dann fühle ich mich wohl! Zum Glück bekommt man als Teddy den leckeren süßen Stoff aus dem Glas und muss sich nicht wie echte Bären, vor tausenden von Bienen in acht nehmen, die ihren Honig mit aller Macht verteidigen wollen und dazu schmerzhafte Stiche austeilen.

Sina hat mir früher sogar eigene Schulbücher und Schulhefte gemacht. Da hat sie alles, was ich lernen sollte reingeschrieben. Dazu hat sie auch viele schöne Bilder gemalt. Das war ziemlich lieb von ihr. Manchmal waren auch Freunde von mir mit in der Sommerschule. Das waren dann andere Stofftiere von Sina. Dann hat die Schule noch mehr Spaß gemacht.

Heute muss ich mir alles, was ich noch lernen will, alleine beibringen. Wenn ich will, darf ich dazu in Sinas Schulbücher gucken. Da stehen aber viele Sachen drin, die ich nicht verstehe. Manchmal erklärt sie mir was, wenn ich sie danach frage. Oft hat sie aber keine Lust dazu. Immerhin darf ich ja ihren Computer benutzen. Da kann ich da auch schnell selbst rausfinden, was ich wissen möchte. Am liebsten lese ich aber da etwas über Honig, auch wenn ich das schon alles kenne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis