browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Bären hören besser oder: Menschen sind teebeuteltaub

Posted by on 13. Januar 2012

Manchmal frag ich mich, ob alle Menschen Tomaten auf den Ohren haben. Die hören gar nicht, was die Dinge um sie herum so sagen. Heute Morgen zum Beispiel. Da hat mein Opa, also Sinas Papa, Tee gemacht. Als das Wasser heiß war, hat er nach einem Teebeutel gegriffen und wollte ihn in die Kanne stecken. Meint ihr, der hat gehört, wie lautstark der Teebeutel um Hilfe geschrien hat?

Ich höre die ganze Zeit, wie sich die Teebeutel in der Dose ängstlich darüber unterhalten, wer wohl als nächster dran ist. Die sind vielleicht weinerlich sage ich Euch. Außerdem mobben die sich gegenseitig, nur um weiter unten in der Dose liegen zu können.

Irgendwie kann ich die ja auch verstehen. Erst sind sie im Dunkeln eingesperrt und plötzlich landen sie in einer dunklen Kanne und kriegen kochendes Wasser über den Kopf. Manche versuchen auch, sich oben am Rand festzuklammern, um nicht in die Kanne zu müssen. Dabei schreien Sie besonders laut! Aber die Menschen hören das gar nicht. Die sind teebeuteltaub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis